Ex zieht aus, Internet läuft auf ihn?

10 Antworten

In bestimmten Situationen hat man ein Sonderkündigungsrecht.

Ich denke das kommt aber auch darauf an, ob an seinem neuen Wohnort das Internet vom gleichen Anbieter verfügbar ist. Wenn ja, müsste er es "mitnehmen".

Wenn nicht hätte er ein Sonderkündigungsrecht.

Da müsste er sich aber beim Anbieter schlau machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Umzug kann es eine Sonderkündigung geben, wenn am neuen Ort die Leistung nicht erbracht werden kann.

Klar, wenn man es gut genug begründen kann, besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung.

Kim2g
Fragesteller

Ok und umzug wäre so ein Grund?

Kim2g
Fragesteller

Im Internet steht aber das dieses sonderkündigungsrecht 3 Monate sind

Kitharea  18.12.2019, 09:05
@Kim2g

Worauf zielt das ab? 3 Monate gratis WLAN? Besorg dir selbst eins oder übernimm es. Beim Ex zu schnorren ist irgendwie auch nicht fair. Ob und wie er das gekündigt kriegt ist sein Problem.

Er kann den Anschluss auch weiter für sich verwenden und "mitnehmen".

Sonderkündigung ist ebenfalls möglich. Dann zahlt er aber 3 Monate weiter - auch wenn er ihn nicht nutzen kann.

Die einfachste Lösung wäre sein Angebot anzunehmen -> das du den Vertrag übernimmst. Wichtig dabei: Wenn du die alte Vertragslaufzeit haben willst -> kein neues Angebot akzeptieren sondern den Vertrag so übernehmen "wie er ist".

es gibt auch Verträge ohne Kündigungsfrist.

Kim2g
Fragesteller

Ja, aber diesen haben wir nicht