Laptop mit Lan-anschluss als Wlan Hotspot?

3 Antworten

Hallo rosafabel,

Hier habe ich eine kleine Anleitung gefunden.

https://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

Ich hoffe die hilft dir

Ben

Woher ich das weiß:Recherche

rosafabel
Fragesteller

Ich habe alles eingegeben und auch andere Geräte im Freigabecenter freigegeben. Also alles wie im Video aber bei der Eingabehilfe steht dann "das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Ein an das system angeschlossene Gerät funktioniert nicht". Was muss ich noch machen?

Was? Router stören das Internet?

Wie man einen Hotspot unter Windows 7 einrichtet, wird hier erklärt:

https://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

Ich würde dir aber eher empfehlen, einen WLAN-AccessPoint zu kaufen. Z.B. das Teil hier, was eigentlich ein Repeater ist, aber auch als Access Point benutzt werden kann.

https://www.conrad.de/de/logilink-wl0191-wlan-repeater-150-mbits-24-ghz-752449.html

Der Vorteil ist dann einfach, dass dein Laptop nicht die ganze Zeit an sein muss, damit du WLAN hast.

rosafabel
Fragesteller

Ich habe alles eingegeben und auch andere Geräte im Freigabecenter freigegeben. Also alles wie im Video aber bei der Eingabehilfe steht dann "das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Ein an das system angeschlossene Gerät funktioniert nicht". Was muss ich noch machen?

Du könntest mal scannen, ob es WLAN-Netze in der Nähe gibt. Einfach etwas länger auf "WLAN" auf Deinem Handy klicken und schauen, welche Netze angezeigt werden. Vielleicht ergibt sich daraus ja irgendwas.

Viel Erfolg!