Ex-Freund verstorben, Beerdigung?

11 Antworten

Hallo,

Mach dir keinen Kopf was die Familie drnkt, ihr hattet sowohl gute als auch schlechte Zeiten, ich würde zu dieser Beerdigung hingehen.

Warum auch nicht? Es ist ein Mensch drn du geliebt hast bzw immernich liebst, es ist vlt sogar eine gute Möglichkeit damit abzuschließen.

LG pvris15

Ohje, das tut mir leid.

Du gehst natürlich zur Beerdigung und spricht auch dein Beileid aus. Drücken würde ich als zu viel empfinden, aber ein nettes Wort wird dir niemand abschlagen. Die haben jetzt auch alle ganz anderen Kummer, als sich mit dir zu beschäftigen, wenn ich das mal so sagen darf. Sie sind alle in Trauer und wahrscheinlich kümmert es niemanden, ob du da bist oder nicht. Aber wenn es für dich wichtig ist, dann solltest du da auf jeden Fall hingehen und Abschied nehmen. Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Meine Anteilnahme an Deinem Verlust!

Natürlich gehst du hin! Mit dem Besuch der Beisetzung würdigst Du die Zeit, in der Ihr zusammen wart. Das ist auch das, was man seinen Freunden und den Angehörigen sagen kann, wenn sie danach fragen. Die Gründe, wieso sich zwei erwachsene Menschen trennen, geht nämlich nur euch beide was an. Und mit dem Besuch der Beisetzung würdigst Du ihn, Eure Zeit und Eure Beziehung.

Alles Gute und viel Kraft!

ob auf der trauerfeier irgendjemand so pietätlos ist und irgendwas sagen würde, kann dir niemand sagen. der mutter und der schwester kannst du dein beileid auch per trauerkarte aussprechen wenn du dich nicht traust, das persönlich zu machen.

wenn es dir ein bedürfnis ist, die trauerfeier zu besuchen, dann geh hin, halte dich aber im hintergrund.

Dein Verlust tut mir wirklich sehr leid.. ich hoffe du kommst damit eines Tages klar.
Ich würde auf jeden Fall zu der Beerdigung gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du es sonst bereuen würdest, wenn du nicht hingehen würdest.
Wie seine Mutter reagieren wird weiß ich nicht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es für sie gar nicht schlimm ist, wenn du kommen würdest, sondern sie sich vielleicht sogar etwas freuen würde.

Auch wenn ihr im Streit auseinander gegangen seid, hat keiner das Recht darauf, dir zu verbieten auf die Beerdigung zu gehen.
Seine Mutter hatte bestimmt auch nichts mit dem Streit zu tun...

Repwf  23.05.2018, 11:59

„...Auch wenn ihr im Streit auseinander gegangen seid, hat keiner das Recht darauf, dir zu verbieten auf die Beerdigung zu gehen...“

Doch, seine Familie hätte das Recht...

LiveLaughtLovee  23.05.2018, 12:02
@Repwf

Wäre find ich aber schon ein sehr harter Schachzug von seiner Familie

Kuppelwieser  23.05.2018, 12:38
@Repwf

Wenn die Trauerfeier wie meist, eine öffentliche Veranstaltung ist, hat jede Person das Recht dort hinzugehen!