Evtl. technisches Problem bei Handyempfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein. Wenn grad der nächste Handymast in dieser Richtung steht, wirken die Streben des Metallgerüstes wie eine Abschirmung. Meist sind die auch noch "geerdet", was die Abschirmeigenschaft noch verbessert.

338194
Fragesteller

Oh, ich weiß nicht, wo der nächste Handymast sich befindet. Beim Handy merke ich es nur, daß die Batterie schneller leer ist als normal. Das Gerüst befindet sich nur schmal an der Frontseite, also parallel zur Straße und ist nur 1 Meter tief.

Wenn es 8m entfernt ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren