Motoröl vom Asphalt entfernen?

6 Antworten

schwierig weil das Öl ja einzieht - spurlos weg geht das wohl nicht. Überschüssiges erst mal mit Sägespänen o.ä. abnehmen, an Haushaltsmitteln hinterher vielleicht mal mit Backofenreiniger drangehen oder sonstige Allzweckreiniger mit einer Ausrichtung auf "Fettlösen". Aber das ist eh' alles müßig wenn das Auto weiterhin tropft - da hilft nur eine Beseitigung der Ursache, z.B. in Form einer neuen Dichtung am Auto oder ein anderer Parkplatz.

Hallo Leute, unsere Nachbarn parken dauernd vor unserem Haus. Hat jemand eine Idee wie man diese am besten mit Hausmitteln oder so entfernen kann?

Parkende Nachbarn kann man von der Strasse entfernen, indem man sie zum Grillen einlädt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Nachbarn Öl hinterlassen. Müssen sich ja ziemlich seltsam ernähren.

Spüli ist fettlösend oder Waschmittel und Scheuerbürste.

Zementschleierentferner da ist (Vorsicht) Salzsäure drin, bekommt man so ziemlich alles mit sauber.