Europapark: Sind Wodan und Euro-Mir sehr heftig?

6 Antworten

Zu meiner Person:

Ich liebe Achterbahnen. Egal ob Familienbahn, oder riesig groß.

Aber Euromir... das ist eine Bahn die ich persönlich gar nicht leiden kann. Wenn man sie vorwärts fährt, ist sie ganz okay, aber wenn man sie rückwärts fährt, habe ich immer das Gefühl, sie bricht mir gleich das Genick. Da man immer einen Teil rückwärts fährt, bekommt man auch fast immer was ab. Das ist meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt Leute mit anderer Meinung, aber ich finde, bei der Bahn verpasst man nicht viel. Der Anfang wo man um die Türme fährt ist witzig, aber der Rest ist eben meiner Meinung nach nicht wirklich gut.

Zu Wodan: Das ist eine echt Hammer Bahn, die ich persönlich sehr mag. Eine Holzachterbahn wie sie sein soll. Zu Holzachterbahnen gehört aber auch, dass sie nicht wie Stahlachterbahnen sehr ruhig fahren, stattdessen rattern sie geradezu über die Schienen. Das laute Geräusch und die Vibrationen führen dazu, dass die Fahrt sich noch rasanter anfühlt, ist also nichts für schwache Nerven. Die Fahrt an sich dagegen ist nicht wirklich extrem, eine steile Abfahrt (die es in sich hat), anschließend folgen eben vor allem Hügel und schnelle Richtungswechsel, die echt Spaß machen. Wodan ist eine gute, aber auch relativ intensive Bahn. Manche mögen es, dass Holzachterbahnen eben etwas rabiater unterwegs sind (so wie ich), manche Menschen können es nicht gebrauchen.

Generell ist es eine gute Vorgehensweise, mit kleineren Bahnen anzufangen (Pegasus, Eurosat (sobald die wieder offen ist, sollte in den nächsten Wochen der Fall sein), Matterhorn Blitz, Poseidon), und eventuell auch gleich mehrmals am Stück fahren, dann ist man auf die größeren Bahnen vorbereitet, und diese kommen einem dann auch nicht mehr ganz so heftig vor.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich auch mal Schiss vor Achterbahnen. Bis ich mich mal durch einen spontanen Anflug von Mut in die Blue Fire gesetzt habe. Die fand ich so Hammer geil, dass ich förmlich eine Achterbahn-Sucht entwickelt habe. Deshalb würde ich dir diese fast eher empfehlen als Wodan. Blue Fire hat bequeme und sichere Sitze, und ist sehr ruhig auf den Schienen unterwegs. Auch wenn die Fahrt an sich natürlich ziemlich rasant ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich liebe beide. Schlimm sind sie nicht wirklich.

Am besten du gehst mit jemanden, der dich zwingt, auch wenn du dich nicht mehr traust. Wenn du erst mal Wagen sitzt kannst du eh nicht mehr raus und siehst, es ist harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Euromir ist eigentlich harmlos.

Das ist eher wie eine wilde Maus.

Die Achterbahnen sind alle sehr toll ur im Europa Park ist halt viel los und dann steht man schonmal 1- 1,5 stunden an :/

Ireeb  14.08.2018, 00:30

Wenn man in den Sommerferien geht ja. Das letzte mal als ich da war bin ich innerhalb von einer Stunde dreimal Silver Star gefahren. Bei den anderen Bahnen war nicht viel mehr los.

Also Euro-Mir: Ja, gerne wirklich super.

Von Wodan kann ich nur abraten. Und ich bin kein Weichei. aber die Holzachterbahn ist mir entschieden zu laut und unbequem. Ich hatte die Zeit danach noch Rückenschmerzen.

Ireeb  14.08.2018, 00:30

Und ich bekomm immer Genickschmerzen von der Euromir :D Mit Wodan dagegen hab ich keine Probleme.