Eure Meinung zu Energy Drinks?

10 Antworten

Es gibt bereits die ersten Todesfälle wegen Energy-Drink-Überforderung des Körpers. Am besten, man bleibt wachsam und fährt die Gesundheit nicht zu oft in den Überlebensmodus.

Ich hab sie bis 2013 vielleicht 1-2x im jahr getrunken wenn wir auf Conventions waren und noch bis spät in die Nacht an den Cos gearbeitet haben.

Seit 2013 trinke ich sie gar nicht mehr und sie schmecken mir auch absolut nicht (haben sie vorher auch nicht wirklich). 1-2x die Woche find ich auch schon sehr viel wenn ich ehrlich bin.

Theboy321  13.09.2019, 18:43

In meiner Klasse trinken die 1 bis 2 pro Tag

HikoKuraiko  13.09.2019, 18:49
@Theboy321

nen arbeitskollege trinkt auch pro Tag 2-4 Red Bull. Gesund ist das aber bei weitem nicht

Ich muss zugeben, ich trinke zu oft und zu viel von dem Zeug. Es schmeckt eben. Medizinisch bin ich eher nicht so das Vorbild. Man kann auf Dauer sein Herz überfordern. Wer eine Herz- oder Kreislauferkrankung hat, sollte tunlichst die Finger weg lassen! Auch in der Schwangerschaft ist das Zeug auch absolut nicht empfehlenswert. Auf den Dosen steht ja, man soll diese Drinks in verantwortungsvollen Mengen genießen. Wie beim Bier. In Maßen, nicht in Massen. Trotzdem viel Spaß und lass es dir schmecken.

Ich trank eine Zeit lang regelmäßig Energydrinks, obwohl es mir gesundheitlich nicht gut tat. Ich mochte halt den Geschmack.

Zum Glück bin ich davon weggekommen. Stattdessen trinke ich jetzt mehr Eistee. Das schmeckt mir sehr gut und das vertrage ich auch besser.

da ich kein kaffee vertrage benutze ich dies als notfallwachmacher wenns mal gar nicht geht.

vlt. 5 dosen pro Jahr.