wieso trinkt ihr Energy-Drinks?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Ich trinke keine Energy drinks 56%
Wegen des Geschmacks 33%
Wegen der Aufputschenden Wirkung 12%

33 Antworten

Wegen des Geschmacks

Hmmm, eigentlich sowohl als auch, bzw. mal so, mal so.

Habe aber einfach mal Geschmack gewählt, denn würden sie mir nicht schmecken, würde ich sie nicht trinken, trotz Wirkung.

Bezüglich der Wirkung trinke ich sie hauptsächlich auf Arbeit, da man dort einfach manchmal diesen Energieschub zwischendurch braucht um den Tag durchzustehen oder morgens, da ich morgens, direkt nach dem Aufstehen, noch nichts essen kann.

EDs sind halt ein guter und schneller Energielieferant und nicht grundsätzlich problematisch (wie immer wieder gerne behauptet wird), sondern, wie alles andere auch, lediglich im Übermaß. Doch niemand wird gezwungen sich davon hauptsächlich zu ernähren.

Eine Dose (0,33 L) zwischendurch ist nicht schlimmer als eine Tasse Kaffee und zwei mittelgroße Äpfel.

Ich trinke keine Energy drinks

Probiert habe ich RB. Schmecken tut es nach verflüssigten Gummibärchen. Die Energie kommt nur aus Zucker und Koffein. Diese geringe Menge Taurin, ist fast wirkungslos.

Warum sollte man solche Drinks trinken. Nur der Werbung wegen, die übrigens 80% der Herstellungskosten ausmachen?

Ich trinke keine Energy drinks

ich hab in meinem leben nur 2x red bull getrunken! einmal pur...was schon eklig war...und das andere mal als gummibärensaft!! sprich....red bull gemischt mit apfelsaft! da kam mir selbst noch das frühstück, von vor 3 tagen hoch!! :-))

DKM348  21.01.2021, 13:44

Ja, genau die gleiche Assoziation mit Gummibären hatte ich auch bei dem Geschmack! Hab auch nur zweimal im Leben ein kleinen Schluck getrunken (aber nur weil mans mir angedreht hat) und seitdem nie mehr.

Wegen der Aufputschenden Wirkung

Ich trinke keinen Kaffee und daher sind für mich Energy-Drinks die bessere Wahl. Gerade wenn ich für die Uni was machen muss und wieder mal ein Tief habe (bei der Jahreszeit kein Wunder!) brauche ich das einfach.

Schmecken tut es mir aber auch, sonst würde ich es nicht trinken und doch eher bei Kaffee bleiben.

Ich trinke keine Energy drinks

ich reagiere sehr empfindlich auf Koffein, deshalb trinke ich nur sehr selten Kaffee und habe in meinem Leben erst einen Energydrink getrunken (28 Black). Er hat ziemlich gut geschmeckt, aber ich konnte dann abends nicht so gut schlafen.

Mein Freund trinkt sie wegen der aufputschenden Wirkung... vielleicht auch wegen der Vitamine ... :-/