eure Meinung zu cloud gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

es wird darauf hinaus laufen, dass (fast) alle Gamer nur noch an ihren Cloud-Servern hängen.

Aber eher in Ländern in denen die Internetverbindungen großflächig besser angebunden sind, als hier in Deutschland.
Und vor allem die Preise für einen Glasfaseranschluss, die gibt es nirgend wo anders auf der Welt.

Aber ehrlich, ich habe die Programme lieber hier auf einer Festplatte , als dass ich sie in eine Cloud hochjage.
Man muss jetzt auch nicht von allen Punkten auf der Welt, auf alle seine Sachen zugreifen, wenn man jetzt nicht gerade ein Gypsy ist.

Hansi

Roythoxyc  26.08.2021, 20:12

Oh ja. Ich hasse diesen Cloud Müll, man hat schon so nur Lizenzen und dann noch auf einer Cloud?! Nein!

04057
Fragesteller
@Roythoxyc

hatte mein bei Musik früher auch gesagt und jetzt streamt so gut wie jeder seine Musik...

Weltweit wird z.Z. versucht die Hardware (offline) zu Gunsten der Kontrolle (Entmuendigung, Freiheit, online) einzuschraenken. Das gilt nicht nur fuer Gamer sondern fuer alle Menschen und Sachen ... wie ...

  • Bargeld ... (ganze Finanz-, Scheinwelt)
  • Nutzer Software wie Betriebssysteme und z.B. Office Anwendungen ueber Proud Server. ...
  • Auch Gaming Hardware (Equipment) wird sich verteuern und im Endeffekt nur noch im Familien- Freundeskreis per "Homenet" (offline keine Internetverbindung) durchsetzen koennen, fuer einen kleinen Teil der Weltbevoelkerung welche sich dieses nicht kontrollierbare Equipment, leisten kann.

Da muss sich aber das Internet gewaltig verbessern. Sehe ich noch nicht in den nächsten Jahrzehnten plus die Hardwareindustrie will sich das Business nicht so einfach wegnehmen lassen.

Man braucht sehr gutes Internet und das ist in Deutschland Mangelware,außerdem kostet das meistens Geld. Zudem bringen einem die 200fps eh nichts wenn man auf einem Toster spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lebe in einer Mülltonne seit 1945.