Eure Meinung Bezüglich Spenden (Plasma) Blut?

5 Antworten

Habe ich immer gern gemacht, jetzt wollen sie mich aber nicht mehr haben.

Plasma gab bei mir damals aber schon 125 Euro, nur Blut so 30 Euro im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saz12
Fragesteller

125€ pro Spende Plasma ? Niemals

Eure Meinung Bezüglich Spenden (Plasma) Blut?

Wichtige Sache. Toll wer das macht.

Alex

Ich weiß gar nicht, was an einer Blut- oder Plasmaspende gegen Geld verwerflich sein soll.

Die Vergütung sollte noch höher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Saz12
Fragesteller

Richtig wir kriegen 30€ und sie verkaufen es für 200/300€ weiter! Eine Schande

oime3  02.06.2023, 08:13
@Saz12

Denen bleibt aber wahrscheinlich weniger übrig als dir pro Spende. Diese Zentren sind riesig. Das Personal, die Miete des Gebäues, die Geräte, der Transfer des Plasma. Die haben schon mal Fixkosten von 1 Million Euro im Jahr.

vanOoijen  08.06.2023, 17:36
@oime3

Deshalb haben sie auch Geld für Postwurf-Werbung, Plakate und Werbung im ÖPNV etc. Ironie off.

Das ist gut. Es rettet Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.
vanOoijen  16.05.2023, 13:19

Irgendwie ist die Antwort in Verbindung mit Deinem Nickname ein bisschen lustig. 😄

Ich finde das Gut 👍

Aber 30 Euro für Plasma sind zu wenig. Google mal nach besserem Institut. Spendest Du auch Trombozyten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung