Plasma Service Europe GmbH in Köln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe dort auch spenden und die Aufwandsentschädigung liegt bei 18 Euro. Ich meine bei jeder 5. Spende ist es etwas mehr :)

Dass man dafür Geld bekommt finde ich schon in Ordnung, es heißt ja nicht umsonst Aufwandsentschädigung. Das ist nicht der Preis für das Plasma! Bei einigen Leuten deckt dieses Geld beispielsweise die Fahrtkosten.

Liebe Grüße!

Das besagte Unternehmen verdiente an ihren Blut- und Plasmaprodukten 2013 geschätzte 10-25 Mio. Euro. Daher ist es absolut gerechtfertigt, dass die Spender nicht nur entschädigt werden, sondern auch entlohnt werden

Wenn du bei der Plasmaspende Köln am Hohenstaufenring spendest, kannst du bist zu 30€ bekommen wenn du den maximal amount spendest also um die 800ml. Die haben voll oft auch Aktionen wie diesen Monat wo du bei jeder Spende 5€ mehr bekommst und bei jeder 10. 25€ mehr.

Da Wort Spende besagt doch,dass ich freiwillig und aus eigenem Antrieb eine Leistung erbringe und keine Gegenleistung erwarte.

Was du vorhast,ist der Verkauf deines Blutes,dass hat m.E. nichts mit einer Spende zu tun.