Kranheitsgefühl nach Plasmaspende?

3 Antworten

Kann Zufall sein, einfach mal ein Infekt der zeitgleich mit der Spende begann. Aber unwahrscheinlich. Gefühlt würde ich sagen, hat der Abbruch der Spende nichts mit dem Zustand jetzt zu tun. Allerdings können schon bei jeder kleinen Blutentnahme Keime ins Blut gelangen, gegen die sich Dein Körper nun mit dieser Reaktion wehrt und die Keime bekämpft. Oder wie gesagt, ganz normaler kleiner Infekt. Aber keine Hepatitis oder gar HIV, sowas bekommt man beim Spenden auf keinen Fall.

Ich würde zum Arzt gehen, bist du Tetanus geimpft? Ich würde mich auch auf alle Krankheiten testen lassen, so wie heute überall gearbeitet wird weiß man nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert
Vampirfrau  25.09.2018, 07:05

Was für ein Tipp?!! Es wird NUR Einwegmaterial genutzt. Also Infektionskrankeiten kann man dadurch nicht bekommen. Ohne Ahnung so was zu antworten ist echt daneben.

Alleswissender1  23.03.2021, 09:07
@Vampirfrau

Ich war Mal bei einem Orthopäden der immer befüllte Spritzen bereit liegen hatte und daneben immer 2 bis drei verwändete, wahrscheinlich weil er oft spritzt. Also hat er sie nie vor meinen Augen vorbereitet und verwendete wo man das Blut sah knapp daneben liegen gehabt...

Ich finde das unhygienisch, und sehe lieber live das er sie Frisch nimmt.

Ich hatte zwar nichts, habe aber trotzdem gewechselt, also deswegen war das Kommentar.

Aber stimmt es war etwas Kropp gesagt, passiert eher selten wie nie, so etwas wahrscheinlich :)

Vampirfrau  24.03.2021, 23:34
@Alleswissender1

Was jemand sieht und was wirklich gemacht wird, da liegen Welten dazwischen.

Patienten deuten Abläufe falsch und sehen Gefahren wo keine sind.

Wenn Du das nächste Mal sowas siehst, von dem Du denkst es wäre unsauber, frag doch sofort nach. Sicher kann es Dir wer erklären.

Entspannt mal und vertraue.

Wenn Dich wer benachteiligen möchte, dann würdest Du es nie merken.

Ich tippe vielmehr auf Zufall. Das es dir schlecht ging ist auch keine Seltenheit.

War es deine erste Spende? Wie viel hast du gegessen und was? Wie viel hast du getrunken?

Lg

HelpfulMasked