Wie lange keine Drogen vor Erstuntersuchung für Blutplasma-Spende

4 Antworten

Hallo swinc

ob dort nach Drogen gesucht wird oder nicht kann ich nicht sagen, aber vorsichtshalber mal eine kleine Lektüre für dich:

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Wird nicht getestet. Wichtig ist, dass Du die Fragen ehrlich beantwortest. Wenn das nicht möglich ist, würde ich nicht spenden.

Die Cannabis Restprodukte lagern sich im Fettgewebe ab, nicht im Blut. Das ist auch der Grund, warum bei einer Urinkontrolle es länger nachweisbar ist als im Blut- Es wird langsam von den Nieren an den Urin abgegeben. . Nach der Zeitspanne sollte im Blut nichts mehr festzustellen sein.

Welche Zeitspanne meinst du? Die bereits vergangenen 3-4 Wochen?

@swinc

Japp. Akut im Blut ist es nur wenige Stunden nach Konsum messbar.

Als ich damals Plasmaspender war, wurde es nicht abgetestet bzw. wurde mir nichts davon gesagt.