Eure Lieblingsblumen?

6 Antworten

Gummibärchenblumen,gibt es wirklich und riechen halt wirklich nach Gummibärchen.

Und Rosen u.s.w.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.
 - (Meinung, Wasser, Blumen)

Zur Zeit sind es Tulpen, zu Weihnachten Amaryllis, sonst Rosen, die auch in meinem Garten mein ganzer Stolz sind!

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Wasser, Blumen)
EchoklangAmi
Fragesteller

Sehen wirklich wunderschön aus! Eine Färbung wie diese habe ich noch nie gesehen... Tolle Gartenarbeit!

iQhaenschenkl  25.03.2024, 16:56
@EchoklangAmi

Ich kaufe meine Rosen alle beim Züchter „Noack-Rosen“ bei Gütersloh. Online natürlich. Von dieser stehen zwei in meinem Vorgarten. Die werden bis zu 180cm hoch. Sie hat in einer Blüte drei Farben von rosa über orange bis gelb. Im Sommer bleiben die Spaziergänger oft stehen, um sich die Rose genau zu betrachten.

https://noack-rosen.de/produkt/comedy/

EchoklangAmi
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Klingt auf jedem Fall gut organisiert! Wir haben einfach ein paar englische Rosen, aber wenn ich ein Spaziergänger wäre, dann würde ich definitiv bei euch anhalten. Vielen Dank für deine Antwort!

Ich mag gerne was ich im Garten baben kann, leider weiss ich von einjgen nicht die "normalen Namen

Stauden beispielsweise

  • Nordamerikanische Wildastern (Aster: novi angliae, novi belgii, cordifolia ...) im Herbst
  • Coreopsis im Sommer
  • Helenium im Sommer
  • Nepetha im Sommer
  • Rudbeckien im Sommer
  • Pfingstrosen, Maigloecchen ... im spaeten Fruehjar
  • Narzissen, Crocus, Hyazinthen... im fruehen Fruehjahr

Gehoelze beispielsweise

  • Obstgehoelze
  • Vetschiedene Ahorn (Acer japonicum, griseum, ginnala, pennsylvanicum, saccharum, spicatum)
  • Kletterhortensie
  • Hibiscus syriacus in manchen Sorten
  • Forsythia ovata -> klein bleibend

(Wild-) Rosen, Buschwindröschen, Aaronstab (weil so gut für seine Besucher sorgt), Gänseblümchen, Löwenzahn, und viele viele mehr...

Ich mag Gänseblümchen und Löwenzahn bzw. auch Pusteblume sehr gerne^^

LG :)