Was sind eure Lieblingsblumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rike20!

Ich mag Sonnenblumen. Sie sind stark und groß, liefern leckere Samen und haben ein wärmendes Gelb.

LG

gufrastella

Ich mag viele Blumen im Garten Stauden, z.B.

Viele vorher ausgewaehlte Fruehlingszwiebeln und Steingartenpflanzen

Aconitum, Aruncus, Coreopsis, Nepetha, Helenium, Armeria

Aster novi - anglie, Aster novi - belgii, Aster cordifolia (alle 3 im oestlichen Nordamerika beheimatet

Mit den wissenschaftlichen Namen findest du bessere Ergebnisse im Internet

Ich habe einen großen Staudengarten. Meine Lieblinge sind die Schwertlilien. Iris barbata. Über 50 verschiedene Prachtexemplare, die ab April blühen.