Lieblingsblumen/Pflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unkraut ist auch eine Blume für mich. 71%
Nur Topfpflanen/welche 14%
Nur Schnittblumen . 10%
Ich mag weder Blumen noch Pflanzen weil... 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unkraut ist auch eine Blume für mich.

Hallo

Ich liebe "Unkräuter" sehr

Sie sind tolerant, wachsen wild, bieten Heimat und Nahrung für Wildtiere und viele davon kann man sogar als Mensch essen, ausserdem bekommen sie selten die Liebe, die ihnen, meiner Meinung nach, zusteht

LG

Skyangelforever
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.💛

Nur Topfpflanen/welche

Ich mag nur Kakteen! 🌵🌵 Alles andere vertrocknet bei mir leider - bin keine gute Pflanzenmutti (hab es sogar schonmal geschafft das ein Kaktus bei mir vertrocknete - und der überlebt sogar in der Wüste 🤔😬)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr viele Lieblingsblumen und -Pflanzen.

Dazu gehören auf jeden Fall

  • Moosrosen und andere alte Rosen
  • Caladium
  • Schwertlilien
  • Passionsblumen
  • Akelei
  • Kannenpflanzen
  • Zymbelkraut
  • Vergissmeinnicht und Natternkopf
  • Stockrose
  • rote Echinodorus
Unkraut ist auch eine Blume für mich.

Kornblume, Kornrade, Mohn sind wunderschöne Blumen, obwohl man sie auch als Ackerunkräuter ansehen kann.

Schnittblumen gehen gar nicht - werden sofort weiterverschenkt, damit sie überhaupt einen Nutzen haben und nicht umsonst abgeschnitten wurden. Ich liebe Blumen nur wenn sie in der Natur gedeihen dürfen. Dazu kommt dass immer mehr Schnittblumen aus Afrika importiertwerden und dort unter katastrophalen Bedingungen gezüchtet werden.

Topfpflanzen sind schon etwas besser solange es mehrjährige Pflanzen sind und umsobesser wenn ich diese im Garten auspflanzen kann und aus heimischen Anbau sind.

Unkraut ist selten wirklich schön aber durchaus nützlich. Ich liebe z.B. Knoblauchrauke die auf meiner eigenen Wildwiese wachsen und aus denen ich jährlich Pesto und Knoblauchbutter mache.

Ich mag eigentlich jede Pflanze die in meinem übergroßen Garten wachsen.

Aber natürlich gebe ich meinen Obstbäumen (35 Bäume) den Vorzug

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Pflanzen)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Pflanzen)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Pflanzen)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Pflanzen)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Pflanzen)
Skyangelforever
Fragesteller

Sehr schöner Garten🤗