Wie heissen diese Blumen (lila, spitz), und gedeihen die auch zu Hause als Topfpflanze?

Blume1 - (Blumen, lila, Topfpflanzen) Blume2 - (Blumen, lila, Topfpflanzen)

6 Antworten

Das sind Lupinen, Saatgut dafür bekommst Du in jedem Baumarkt. Im Blumentopf auf der Fensterbank gedeihen sie aber nicht.

Das sind Lupinen und die (oder ihre Samen) bekommst du in jedem Gartencenter. Ob man die auch im Zimmer halten kann, weiß ich nicht, draußen (Balkon, Terrasse, Garten) klappt aber problemlos.

das sind Lupinen, wachsen überall, auch an Straßenrändern, wir haben sie früher als "Unkraut" bezeichnet, weil sie sich doll vermehren

Oh stimmt, Lupinen, auf dem zweiten Blick und Bild vergrößert habe ich das auch erkannt XD sorry