Äthanol kannst du für Likör verwenden, aber keinen vergällten für ein paar Euro pro Liter. In der Apotheke kannst du Alkohol für Genusszwecke kaufen, meines Wissens aber nur max 70%igen.

der alkohol ist sehr wahrscheinlich nicht verwendbar, da ethanol mit einem stoff versetzt ist, der ungenießbar ist und nur schwer vom eigentlichen ethanol zu trennen ist.

glaub nicht du bist der erste, der sowas versucht ;)

Barnold  28.01.2013, 18:12

Das gilt nur für Brennspiritus.

Um das hier mal abzuschließen: Apothekenallohol ist für die Likörherstellung geeignet. Es gibt keinen besseren Allohol. Kostet zwar die Zollgebühr, aber wo sonst sollte man reinen (!) Äthylalkohol (Äthanol) kaufen?

Brennspiritus ist vergällter Alkohol und deswegen vom Zoll befreit und spottbillig.

Und nun Schluss bitte.

Warum nimmst du nicht einfach eine Flasche Korn aus dem Supermarkt?

melvinschmelvin
Fragesteller

es muss ethanol sein.

melvinschmelvin
Fragesteller
@Shane01

woher grieg ich Weingeist?

Möchte es ungerne online bestellen!

Aber danke schonmal!

Nein. Ethanol ist ein giftiges Nebenprodukt der Alkoholdestillation und wirkt in höheren Dosen tödlich.

melvinschmelvin
Fragesteller

Hmh. ich glaube ich sollte meine frage anderst stellen.

verdampft dieses "ethanol" rückstandsfrei?

also bleibt da nichtsmehr übrig wenn ich es verdampfen lasse?

LoLerDerLoLt  28.01.2013, 16:56
@melvinschmelvin

bei dem preis ist der wie gesagt versetzt mit etwas, das es ungenießbar macht. also nein, es ist nicht geeignet !

Aliha  28.01.2013, 17:30

Ethanol ist ein giftiges Nebenprodukt der Alkoholdestillation

Ethanol ist Alkohol und kein "Giftiges Nebenprodukt". Mit den "höheren Dosen" hast du allerdings Recht, aber da muss schon einiges zusammenkommen, wahrscheinlich bekommst du vorher das "große Kot.........".