Besonderheiten von Ethanol?

2 Antworten

Hallo Shreddedboom

solch eine Frage zu beantworten, ist immer schwierig, da man nicht weiß, womit verglichen werden soll.

Innerhalb der homologen Reihe der Alkohole fällt mir keine Besonderheit ein.

Ethanol ist aber der einzige Alkohol, der in verschiedensten alkoholischen Getränken vorkommt, wenn man mal von der Glykolpanscherei absieht, und den viele durchaus zu schätzen wissen.

Weiter fällt mir noch die Verwendung als Bio-Ethanol in Kraftstoffen ein.

LG

Der einzige Alkohol, der schneller blau als tot macht.