Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verstehen, wie eine Pflanzenlampe funktioniert sollte man wissen wie die Pflanze wächst.

Pflanzen benötigen je nach Art mehr oder weniger Sonnenlicht. Dieses Licht wird gemessen in LUX und dem Spektrum seiner Breite

je kleiner eine solche Lampe ist, je weniger Licht kann sie somit auf eine möglichst große Fläche der Pflanze verteilen.

In Terrarien funktioniert das wunderbar

In Wohnräumen, kommt es oft auf die Entfernung von Lampe und Pflanze an. In einem Raum ohne Fenster sind solche kleinen Lampen meist ungeeignet.

eig. funktionieren die hervorragend...

Link funktioniert bei mir nicht - Aber egal. Die wirklich guten LED-Lampen kosten auch gutes Geld. Die Lampen sollten auch recht nah an den Pflanzen angebracht werden und mit einer Höhenverstellung mit der Pflanze Wachsen. Meist ermöglichen die Pflanzen nur das weitervegetieren der Pflanze an zu dunklen Standorten. Für einen gesunden Wuchs und kräftige Triebe wie es bei liebhabern von Ca nnabis Pflanzen der Fall ist taugen diese nichts aber auch die Aussaat von Gemüse ist darunter nicht zu empfehlen.

TamaraSakura  02.10.2020, 09:28

Sorry, ich wollte kein "nicht hilfreich" vergeben, aber mein Handy war etwas zu langsam (oder ich zu schnell)🙈😊

LED-Pflanzenlampen funktioniert gut,- allerdings sind richtig gute und damit wirksame LED-Pflanzenlampen auch (noch) extrem teuer :( Ich tendiere lieber zu Energiespar-Lampen für die Pflanzenbeleuchtung - die sind günstiger in der Anschaffung und sehr wirksam. Umfangreiche Informationen zu Pflanzenlampen kannst du hier finden:

http://www.pflanzen-lampen.de/main_bigware_30.php?bigwareCsid=35cc82230980226aa7f22ddcd79bdd48&pages_id=11&language=de

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruß Peter

schnobbo
Fragesteller

danke für den Tipp die Energiesparlampen funktionieren am besten. Da Pflanzen nicht so schnell wachsen konnte ich dir nicht so schnell antworten. Die Energiesparlampen funktionieren saugut und billigen LED Pflanzenlampen bei meinen Kumpel haben null Wirkung.