Pflanzenlampe?

2 Antworten

Heey,

erstmal sehr sinnvolle Investition 👌🏻Pflanzenlampen oder generell Lampen sind echt ein Gamechanger.

Ja das ist korrekt. Würde aber dann zu LED Außenstrahlern greifen, da die einfach die meiste Power haben. Mehrere 20 bis 30 Watt Strahler und du kannst deinen Pflanzen schon echt was Gutes tun. Die lassen sich auch gut an verschiedenen Stellen platzieren. Neonröhren und sowas gehen auch aber die sind meistens zu schwach.

Würde als Lichtfarbe 4000K wählen und schau darauf dass das Watt zu Lumen Verhältnis gut ist. Investier da lieber ein wenig mehr Geld - LED Außenstrahler sind eigentlich sowieso günstig.

Falls du noch Fragen hast frag gerne. Hab schon alles mögliche durch.

Und von diesen billigen China Amazon Pflanzenlampen solltest du die Finger lassen aufgrund von Brandgefahr. Die meisten sind wirklich billig gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Also ich kenne nicht mit Pflanzenlampen (bez. Wachstumslampen) nicht so gut aus, weil ich meine Pflanzen nur mit Sonnenlicht groß ziehe. Habe zwei Tomatenpflanzen, eine Paprika und eine Gurke und das ich kein Problem, die stehen aktuell auch bei mir drinnen im Zimmer, weil es im Moment ja noch zu kalt ist.

Aber zu deiner Frage:

Ich hab eine auf Amazon gefunden, ist auch nicht so teuer: Link oder du nimmst halt einfach die Glühbirnen, die sind auch nicht so teuer: Als Beispiel

Man muss aber sagen, dass Wachstumslampen nur ergänzen und nicht ersetzten

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber mehrere Pflanzen 🪴
Guteantwort4435
Fragesteller

Mein Zimmer ist eher dunkel und ich will dass meine Pflanzen wieder besser wachsen