Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein laufender Meter ist genau das Selbe wie ein normaler Meter.

Die Bezeichnung "Laufender Meter" bezieht sich nur auf Rollen,- bzw. Endlosware, also alles was von der Rolle kommt.

Bei Holz sagt man "Festmeter". Dies entspricht einen Kubikmeter fester Holzmasse

Laufender Meter heisst, das es "Endlosware" ist und man nach Wunsch kaufen kann, z.b. 3,43 Meter. Dann musst du also nur für diese 3,43 Meter bezahlen und nicht pauschal für eine vorgegebene Menge.

damit kannst du den preis ausrechnen

Die Länge als Anzahl ( der laufenden Meter ) eingeben