Was bedeutet laufender meter beim Trödelmarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klärst du am besten direkt mit dem Veranstalter.

Das variiert von Trödelmarkt zu Trödelmarkt.

Hast du einen Stand in der Mitte, beidem direkt hinter dir ein weiteren Stand ist, wird das mit 3m eng.
Hast du einen Außenplatz könnte das klappen.

der Weg an dem "Hauptfußweg" zählt - je nach Aufstellung des Zelts also 2m oder 3m.

Laufender Meter heist immer du bezahlst pro Meter Stand-Länge. Bei der Tiefe des Standes ist es meist egal.  Das Dach was du hast kann durchaus mal etwas nach vorn hinaus ragen. Du willst ja deine Waren vor evtl. noch kommenden Regen schützen.

Nach hinten hin dürfte es dann auch kein Problem geben denn du brauchst ja auch zum Stehen und dich bewegen Platz. Es kommt auch noch darauf an wie Tief dein Stand ist.

Ich habe meist 2m in der Länge und 1m in der Tiefe. So brauche ich i.d.R. 1,50m in der gesamten Tiefe, Normal, denn ich baue auch immer noch nach vorne etwas raus. Bisher hat noch nie jemand was gesagt und ich mache das seit Jahren.

snowwhite1987
Fragesteller

Hmm, also die Stand-Länge beträgt 2m, die Tiefe 3m. Ich möchte das gewerblich machen und wollte nicht unbedingt 2 Zelte kaufen, falls ich mal den stand vergrößern möchte.

Lottl07  18.11.2016, 18:46
@snowwhite1987

Wenn dein Zeltdach jetzt 3m Tief ist und die Front 2mBreit(lang) dann habe ich das doch erklärt. Das hat mit Gewerblich nichts zu tun. Wenn du dein Stand mal auf 3m Breite/Länge vergrößern willst drehst du einfach dein Zeltdach, dann hast du min noch eine Tiefe von 2m, wo ist das Problem?

Der laufende Meter ist die Front, wo also die Besucher lang laufen. Dort wird in der Regel gemessen und berechnet.

Die Breite wird in Lfm. gemessen !Mfg.

snowwhite1987
Fragesteller

Die länge, nur was ist mit der Breite?