Was bedeutet Abbinden von einem Dach?

2 Antworten

den Begriff Abbinden kenne ich von Verbinden sprich das Holz wird so bearbeitet dass es zusammengesteckt werden kann z.B. durch ausfräsen und Stifte ausarbeiten.

Alles Andere solltest du dir vom Ersteller dieses Angebote erläutern lassen denn wenn es hinterher nicht deinen Wünschen entspricht obwohl du zum Angebot zugestimmt hattest, kannst du nicht mehr viel ändern lassen bzw mit nur mit Aufschläge

Abbinden bedeutet, der Zimmerer bereitet das Holz daheim in der Werkstatt vor, um es dann beim Aufrichten "nur" noch zusammenzubauen.

Es heißt nicht Fristbalken sondern Firstbalken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung