Esstisch wackelt?

3 Antworten

Auf jeden fall. Ich würde auf beiden Längsseiten ein Vierkantholz anbringen. Die schwarzen Tischbeine werden wohl eine Stärke von etwa 3 -4cm haben, genauso stark sollte das Vierkantholz haben, d.h. (3)4 x 5cm. Die Schrauben von unten durch das Vierkantholz und durch die Tischbeine auch zwei Schrauben, dann sollte der Tisch stabil stehen.

Nein, die Tischplatte scheint lose zu sein! Mal die Schrauben nachziehen

Du musst die beiden Seiten miteinander verbinden. Entweder so, wie es Lottl07 vorgeschlagen hat, aber in jedem Fall so, dass die Beine mit der Querverbindung fest verschraubt ist. Vielleicht kann man auch ein Vierkantrohr statt des Vierkantholzes nehmen und dies verschrauben oder verschweissen. Schwarz angestrichen, Holz oder Metall, dann sieht es doch ganz nett aus.