Eignen sich Regalböden als Tischplatten?

4 Antworten

Es wird halten, denn die Tischplatten von preiswerten Küchentischen sind auch nicht stärker als ein Regalboden. Kommt natürlich auch auf die Unterkostruktion und auch auf die Größe des Tisches an. Zum Sambatanzen wirst du ja nicht auf den Tisch springen.

Halten tun die. Aber die musst du ja alles miteinander verbinden um auf eine vernünftige Fläche zu kommen, oder?

Handsanitizer
Fragesteller

ich kann die Fläche als ganzes kaufen. Also ist eine uniforme Regalbodenfläche.

Rosswurscht  30.05.2020, 10:13
@Handsanitizer

Wenn dir die Stärke reicht, bzw. wenn du entsprechend unterbaust, ist das kein Problem.

wenn du unter der tischplatte, zwischen den tischbeinen, eine zusätzliche leiste einziehst hast du genug stabilität.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Regalboden ist ein Regalboden (i.d.R. 19cm stark) und

eine Tischplatte ist eine Tischplatte (i.d.R. 25cm stark).

Was sind deine Beweggründe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Handsanitizer
Fragesteller

Meine Intention ist es Geld zu sparen😅. Reguläre Tische sind natürlich besser geeignet aber für die relativ kleine Fläche, lohnt sich eine ganze Tischplatte für mich nicht.