Gescheite Tischplatte im Baumarkt ?

4 Antworten

Ja, es ist viel empfehlenswerter. Achte darauf, dass die Platte Vollholz ist, es sei denn, du willst Ne Lackierte

GoldenAlex08
Fragesteller

Danke :)

gibts bei obi hab ich au

Ich habe mir mal einen Schreibtisch selber zusammengebaut - war sehr einfach, mörderisch stabil und sehr günstig!

Der Raum war etwa 2.5 Meter breit. An der Wand je eine Leiste mit ein paar Dübeln angesetzt. Dann eine Arbeitsplatte (3 cm dick) gekauft, passend sägen lassen, einfach draufgelegt, festgeschraubt und schon hatte ich eine Arbeitsfläche von 2.5 mal 1 Meter - als Ablage gibt es darunter passende Rollschränke in jeder Ausführung.

Natürlich kannst du auch einen kompletten Tisch kaufen, was im Bau- oder Möbelmarkt besser geht, weil du ihn dir vorher ansehen kannst!

Gruß

Nachtrag:
nax11 hat die Lösung. Denk aber daran, dass Du ordentlich Gewicht auf die Platte packen wirst: Laptop, vielleicht sogar Desktop Tower PC, Bierdosen, Blumenvase, Mittagessen,  Dein Oberkörper wenn eingedöst, etc.
Du brauchst also zur Stütze der Platte mindestens  40 cm lange Dreieckswinkeleisen, die die Platte stützen. Dazu habe ich mal vom Architekturbüro nebenan die angefügte Skizze besorgt.
Gern geschehen!
-Carola-

Support - (Computer, PC, Gaming)