Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der statische Fachbegriff heisst "Diagonalaussteifung".

In deinem Fall sind die Montageplatten der Beine zu schwach ausgelegt. In Verbindung mit den (falschen/schlechten) Schraubverbindungen ist zwischen Bein und Tischplatte zu viel "Spiel".

Varianten zur Stabilisierung wären

  • Winkelbefestigungen (Stuhlwinkel, Kanthölzer mit Rohrschellen) unter der Tischplatte zu den Beinen hin
  • oder eine Montage/Befestigung zur Wand hin.
  • einem festen Unterbau Korpus, Container oder Schublade (ggf. auch einseitig)
  • stabilere Tischbeine mit großer Montageplatte.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
  • Tischbeine unterschiedlich lang
  • Boden uneben
  • Schrauben nicht festgenug angezogen
  • minderwertige Qualität

Such dir was aus.

Kannst ja unten beim Stuhlbein etwas draufkleben, damit es ausgleicht.

Du kannst die Beine doch einstellen. Also einfach nachjustieren.

Die Beine sind doch extra einstellbar. Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Dreh einfach so lange herum, bis es nicht mehr wackelt.