Ist die Tischplatte zu empfehlen?

3 Antworten

Empfehlen würde ich die nicht, aber es gibt schlimmere. Immerhin ist es wenigstens schwere Spanplatte in Melamin und nicht Pappwaben-Leichtbau-Billigstpampe. Die Ikea Bekant Platten in diesen Abmessungen sind kaum teurer und die sind schon ganz ok. Zudem abgerundete Ecken, muss einem nicht gefallen, aber man kann sich nicht so leicht dran stoßen und die Form ist weniger anfällig.

Spanplatten haben schlicht kaum Biegefestigkeit...

Würde daher eine an der Rückseite drunter geschraubte Leiste zur Stabilisierung empfehlen, je nachdem was du als Unterbau vorsieht...

Aber warum sowas hässliches und nicht einfach das selbe in Leimholz nach Wahl?

Meine Schreibtischplatte ist aus Birken-Leimholz, allerdings auch stärker und größer...

Oder ne Multiplexplatte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, ist halt recht dünn. Aber wenn du jetzt deine Yoga-Übungen nicht darauf machen willst, ist die gut und stabil.

Fufur22
Fragesteller

Ja hab halt 2 Monitore und brauch ein größeren Tisch… Beine hab ich dafür schon

tomytom100  27.12.2021, 22:29
@Fufur22

Ne, dann sollte das klappen. Monitore sind ja eh nicht schwer. Und für 50€ kann man nicht viel falsch machen.