Weiße Tischplatte (200x80cm) - Wo kaufen?

5 Antworten

In der Zeit, in der du hier die Frage eingetippt hast, hättest du auch bei Hornbach etc. anrufen und nachfragen können ;-)

Und ja, idR machen Hornbach etc. auch Tischplatten nach Maß. Evtl. kannst du auch noch ein paar €uronen sparen, wenn du dir einfach eine dicke MDF-Platte passend schneiden lässt und diese weiß anpinselst/-sprühst.

Quer stellen ;)))

Warum machst du dir nicht

  • ein Ablagebrett oder Board an die Wand und schiebst deinen Tisch etwas von der Wand weg oder
  • du stellst hinter deinen Arbeitsplatz ein Regal, in dem der Bildschirm steht. Unten hast du dann noch Stauraum und oben ggf. Bücher.
  • Vielleicht kannst du dir auch eine Tischvertiefung auflegen oder ein schmales Brett hinten aufschrauben.
  • Dachrinne aus dem Baumarkt hinten dran montiert tut vielleich auch seine Dienste.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
HazeUndChocomel
Fragesteller

Eigentlich nicht schlecht, aber laut Datenblatt wiegt die Platte knapp unter 2Kg und ist 19mm dick. Da passt man einmal nicht auf und lehnt sich auf den Schreibtisch..knacks.. Trotzdem Danke für den Tipp, werd mal woanders nach Regalböden suchen!

Norina1603  27.01.2018, 10:20
@HazeUndChocomel

Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Schreibtisch alles vor hast? Meiner ist auch Marke Eigenbau mit eben dieser Platte und sehr stabil

https://www.hornbach.de/shop/Moebelbauplatte-weiss-19x200x2630-mm/1060555/artikel.html

Möbelbauplatte weiß 19x600x2630 mm, Gewicht pro Stück   20,7 kg

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet ;-) oder Du hast die falsche Größe angeklickt, denn die von meinem Link wiegt 20,229 kg!

Die aus meinem Link hat vorne eine abgerundete Seite und die aus dem jetzigen hat vier gerade!

Zuschnitt ist bei Hornbach eine Serviceleistung!