Wie am cleversten den Esstisch erhöhen?

5 Antworten

Möbelfüße anfertigen oder fertig kaufen und unter das Tischgestell schrauben.

Da müssten eigentlich sogar schon welche sein, denn wenn diese Strebe vollflächig aufsteht, nimmt sie jede Unebenheit im Boden mit und kann daher zum kippeln neigen.

Wird allerdings ab einer gewissen Höhe merkwürdig aussehen. Aber hey. Dafür minimaler Aufwand. Um Kippeln vorzubeugen, könnte man auch Bodenausgleichsschrauben oder so was einsetzen.

Passende Holzfüße drunterschrauben

Schöne Holzbalken drunterlegen! :)

Ich vermute das der Rahmen aus Metall besteht und daran ist nichts so schnell zu ändern. Ich würde aus dem gleichen Holz, aus dem die Tischplatte besteht, einen vierkantholz Rahmen anfertigen (lassen). Die Höhe kannst du so selbst bestimmen. Diesen Rahmen von unten durch den grauen Rahmen befestigen. Die Tischplatte dann mit Winkeln befestigen.

du könntest ein passendes, 5 - 8 cm hohes kantholz auf jeder seite unter das bodenstück schrauben.

oder falls dir das zu kompliziert oder handwerklich nicht machbar ist,

musst du den ganzen tisch noch mal auseinanderbauen und dir in einer schreinerei die schwarzen seitenteile mit dem winkel bündig sägen lassen.

die dritte möglichkeit wäre, in einer scheinerei die stuhlbeine kürzen zu lassen.