Frage von Zarshadow, 28

Sitzhöhe von Beta rr 125 LC ändern und Gabelung austauschen?

Hallo liebe Community, ich wollte fragen ob es möglich wäre die Sitzhöhe von der Beta zu erhöhen, sodass vom Boden aus mehr Abstand zum Motor ist... Außerdem würde ich gerne wissen was ihr von einem Austausch der Standard Beta Gabeln mit WP Gabeln hält.. Gibt es Vorteile mit einer harten WP Gabelung? (außer dass der Nachteil ist, dass es halt teuer ist)

Liebe Grüße, Zar

Antwort
von featflo, 16

Hi Zarshadow,
Warum willst du den den Abstand vom Boden zum Motor erhöhen?
Das muss doch garnicht. Ich glaube auch nicht das du so krass enduro fahren kannst das du immer aufsetzt. Fallst du nur höher sitzten möchtest kannst du dir eine erhöhte Sitzbank kaufen.

Die WP Gabeln sind natürlich gut aber für eine 125er die nichtmal Wetbewerbstauglich ist (wie z.B: die KTM exc) ist das richitg überflüssig. Das wäre verwändetes Geld. Den unteschied zur Ori Gabel, die bei Beta ja schon nicht schlecht sind, wirst du wahrscheinlich kaum merken.

Mein Rat: Geld sparen und dann wenn du darfst holst du dir ne große Beta (z.B. 450er) und dann lohnen sich investitionen in eine neuen Gabel usw. vielllll mehr.  :D

Gruß Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community