Esst ihr gerne Honig aus Massentierhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 33%
Also, äh, 17? Geht es um eine Skala 1 bis 10? 20%
Nur bestimmte Sorten 0%
Nur teuren 0%
Nur festen 0%
Nur cremigen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So wie immer. Sie dürfen nur nicht zu massig sein,die kleinen süßen Tierchen. Sonst könnten sie am Ende garnicht mehr abheben... :-))

Also, äh, 17? Geht es um eine Skala 1 bis 10?

Definiere Massentierhaltung?

Ein Bienenvolk besteht im Sommer eben nun mal aus bis zu 80.000 Individuen, aber das ist das natürliche Lebensumfeld der Honigbienen und hat nichts mit Massentierhaltung im Sinne einer intensiven Tiernutzung findest du bei Imkern in Deutschland kaum oder sogar gar nicht, da der meiste in Deutschland geerntete Honig von Hobbyimkern mit weniger als 30 Völkern kommt.

Und ja, ich esse gerne Honig.

Ich esse generell fast keinen Honig. Aber wenn dann aus Massentierhaltung, ja. Wäre mir neu, dass eine einzelne Biene Honig produzieren kann.

Ja

Natürlich, es wohnen massenhaft Bienen in jederm Stock. Die wollen das so und gehen alleine ein.

"Mein" Imker hat im Alter den Bestand reduziert und viele Völker an Kollegen abgegeben, er hat jetzt noch zwischen 3 und 8 Völkern (1-2 davon im Garten, den Rest bei seinem Häuschen am Dorfrand). Das sind schon über 10.000 Tierchen, je nach Jahreszeit auch über 100.000 die da umhersummen und brummen...aber alle in Freilandhaltung ;)

Ja

Manche Tiere sind Schwarmtiere und fühlen sich nur in Massen wohl, dazu gehören bsw Bienen.

Dementsprechend kann man zwar hier von Massentierhaltung rede, aber nicht im negativen Sinne.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)