Nur an VeganerInnen: Esst ihr Honig/Bienenwachs?

Und warum habt ihr euch so entschieden?^^

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Esse beides nicht 71%
Esse beides 24%
Esse nur Honig 6%
Esse nur Bienenwachs 0%

10 Antworten

Möchte auf etwas hinweisen. Viele Medikamente enthalten Bienenwachs oder andere tierische Produkte. Ausserdem werden zur Herstellung Eier verwendet.

Es ist jedem selbst überlassen was er isst. Aber wenn es um Leben und Tod geht, dann sollte man es schlucken

lena1815
Fragesteller

Danke für den Hinweis hier^^

Honeysuckle18  07.10.2020, 12:19

Für viele Medikamente, Supplemente etc. gibt es rein pflanzliche Alternativen - im Übrigen helfen bei vielen Unpässlichkeiten etc. auch sog. Hausmittel...

Nicht immer muss man gleich mit Elefanten auf Spatzen schießen !

Esse beides nicht

Gummibärchen sind ein sinnlos stark verarbeitetes Nahrungsmittel, das nichtmal schmeckt. Da es Agaven- und Ahornsirup gibt, stellt sich mir auch die Frage nach dem Honig nicht.

Esse beides nicht

Veganer kritisieren vor

allem die Industrie, die

hinter tierischen

Erzeugnissen steht.

Denn Bienen geben

ihren Honig nicht freiwillig her. Sie

brauchen ihn selbst als

Nahrungsmittel, denn Honig enthält

wichtige Nährstoffe, die für die kleinen

Insekten überlebenswichtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Esse beides nicht

Wenn jemand Bienenwachs oder Honig isst, ist diese Person nicht vegan.

Esse beides nicht

Ich esse beides nicht. Und das hat weniger damit zu tun das ich mich fast gänzlich vegan ernähre, sondern eher damit das ich Honig seit ich denken kann noch NIE gekauft habe und auch Weingummi praktisch nie kaufe da mir davon schlecht wird (wenn ich es da habe dann wenn Besuch kommt für eben diesen).