Essence Mirror Pigment auf gel?

2 Antworten

Ich sehe das so. Pigment ist letztlich Pigment. So gesehen völlig wurscht ob Du das auf den Nagellack aufträgst oder auf den Versiegler ohne SS.
Und wenn Du sowieso ne Gelmodellage trägst, dann kannst natürlich auch mit nem Versiegler drübergehen anstelle eines Nagellack Top Coats.

Anbei mal nen Foto, da hab ich das Pigment von Rival de Loop einmal auf weißem und einmal auf schwarzem Gel aufgetragen.

Du siehst also das klappt ohne Probleme

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Pigment von Rival de Loop auf Gel - (Nägel, Essence, Pigmente)
AyJayNadine
Fragesteller

Hi! Vielen Dank. Hab es davor  mit einem p2 Nagellack in pink (wurde Rosegold) mit einem Top Coat einer anderen Marke probiert, da ging es leider runter. Kannst du dir vorstellen warum? LG * vielen Dank

Trinity72  25.08.2017, 09:53
@AyJayNadine

Du meinst da jetzt einen normalen Nagellack Top Coat vermute ich mal ? Nun, der Top Coat von Essence für die Pigmente scheint ja ein wenig milchig zu sein. Ich vermute tatsächlich, das da andere Inhaltsstoffe drin sind.
Bei Nagellack ist Top Coat eh nicht gleich Top Coat. Viele weichen leider die zuvor aufgetragene Farbe wieder an oder ziehen diese sogar leicht mit ab. Das ist insbesondere bei Designs wie Stamping oder Water Marble sehr nervig wenn Dir der Top Coat alles dann verschmiert.
In den meisten YT Videos wird Seche Vite als Top Coat benutzt. Den habe ich leider nicht aber zumindest in den Videos macht der nen super Eindruck.

LG Trinity

AyJayNadine
Fragesteller
@Trinity72

Okay . Denn das wär nur als 1. Versuch gedacht. Ansonsten verwende ich einen Gel versiegeler ohne ss. Heute möchte ich sie mir gerne mit gel im Chrome Design  machen. Muss ich das pigment dann in die Versiegelung einarbeiten & dann nochmal versiegeln? Leider kommt in den yt Videos kein Video vor wo es um eine Gel Modellage mit diesen essence mirror Pigmenten geht, auch bei Google nicht.

Vielen  Dank!glg

Trinity72  25.08.2017, 17:25
@AyJayNadine

Pigmente wenn möglich immer auf einem Versiegler ohne SS auftragen und in den noch warmen Nagel dann einreiben. Ja danach musst Du dann nochmal versiegeln da sonst das Pigment ja nicht geschützt ist vor Kratzern etc.
Wichtig dabei ggf. vor der letzten Versiegelung nochmal leicht mit einer Bufferfeile am freien Nagelende entlang zu gehen und dann dort auch mit dem Versiegler zu ummanteln.
Manche Versiegler neigen nämlich dazu ggf. abzuplatzen bei einer doppelten Versiegelung mit zwischengelagerten Pigmenten.

LG Trinity

PS: Fall Du magst schau Dir mal dieses Design Video an. Dort wurde FlipFlop Chrome Pigment verarbeitet.
https://youtu.be/NsQ7R8JAUmo

Also es sollte funktionieren