Essence Gel im dm- hat das schonmal jemand probiert?

Gel - (Kosmetik, Fingernägel, DM)

2 Antworten

das ist ein lichthärtendes Lacksystem und hat mit Gel eigentlich nicht das geringste zu tun... auf dem Foto hat du nen Basecoat, der unten drunter kommt, dazu ein French weiss und einen klaren Topcoat, die alle 3 unter UV-Licht härten - deine normale Röhrenlampe vom Gel sollte gehen (umgekehrt gehts aber nicht - du kannst mit der Essencelampe kaum ein Gel härten). Zwischen Base und Top kannst du jeden x-beliebigen Nagellack verarbeiten. Das Ganze soll abziehbar sein, ein Ablösen mit Removern oder Aceton würde ich allerdings vorziehen als irgendwelche Abziehexperimente zu machen, die dann schiefgehen...

Laura12346  11.11.2013, 17:31

ich hab von einer youtuberin ein video gesehen in dem sie das mit einer UV lampe gamcht hat. die war dann zu stark und sie hat kleine bläschen bekommen.

sunnymarie32  13.11.2013, 00:12
@Laura12346

oha.... was haben die denn da für komisches Zeug fabriziert???? Bin schon wieder versucht mir mal den Topcoat zu holen und das zu testen...

man braucht alle 3 lacke auf dem bild, da sie nacheinander aufgetragen werden.

für die braucht man allerdings keine UV-lampe. zu dem set gehört eine andere...ich glaube LED, bin mir aber nur sicher das es eine andere sein muss.

empfehlen würde ich das set allerdings nicht. denn es ist so gedacht, das man das gel nach etwa einer woche wieder abzieht. das problem: der nagel nimmt extremen schaden, da nagelschüppchen gelöst werden ----> dünne nägel ahoi!