Gelnägel schwarz verfärbt?

1 Antwort

bist du mit was färbendem in Berührung gekommen ?? Klamotten, Haare, Schminke ???

Wenn nicht, mach mal den Lack komplett runter und schau nach, ob auch der Nagel verfärbt ist - Verfärbungen im Zusammenhang mit "selbstgemachten" Nägeln klingen für mich schnell nach Greenie, denn da arbeitet man doch nicht sooo hygienisch wie in einem Studio... Ein Greenie ist ne Bakterienkolonie, deren Ausscheidungen den Nagel dunkel verfärben und die siedeln sich gern unter nicht hygiensich sauber aufgebrachten "Kunstnägeln" und Co an, wenn sich die Modellage oder die Lackierung teilweise ablösen und sich darunter Feuchtigkeit sammeln kann...obwohl das bei Lacken nicht sehr wahrscheinlich ist...

trotzdem - beim nächsten Mal bitte ein paar Stunden bevor du die Nägel machst, nicht mit viel Wasser in Kontakt kommen und keine Creme oder fettiges an die Nägel lassen - das beeinträchtigt die Haftung... und kauf dir mal ein Hautdesinfektionsmittel in der Aoptheke (Sterillium ist gut und nicht zu teuer) und desinfizier vorher deine Nägel und Hände, so beugst du Infektionen vor...