verfärbt Nagellack den Nagel?

8 Antworten

Ich weiß nur aus Erfahrung das die Nägel sich dunkler färben wenn du immer dunklen Nagellack trägst , früher habe ich immer roten getragen und nach einer Zeit waren meine Nägel ziemlich Orange danach habe ich ein paar Wochen keinen Nagellack mehr getragen und es ging wieder also Trag lieber einen Nagellack dann mach eine Pause und wieder , einfach nicht immer :)

Hallo,
also ich bin ein totaler Nagellack-Fan!
Ich trage so gut wie immer Nagellack. Sicherlich ist Nagellack nicht gut für den Nagel und der Nagel kann sich dabei auch verfärben.
Bei mir ist es allerdings so, wenn ich einen richtig guten Unterlack auftrage und dann den Nagellack drüber, ist alles gut. Ich gönne meinen Nägeln aber manchmal auch ein Paar Tage Auszeit.
Also ich empfehle dir, kauf dir einen richtig guten Unterlack, trage ne schöne Schicht oder auch zwei  ( nach deinem Bauchgefühl ) auf und dann sollte das gehen! :)
LG. Lea

xxfxo
Fragesteller

lieben Dank! :-)
welchen Unterlack benutzt du denn oder kannst du einen guten empfehlen ? :-)

hi,

ja, der nagel kann sich verfärben, vor allem wenn man ständig Nagellack trägt. da dies nicht besonders schön ist, empfehle ich dir, einen unterlack (Klarlack) aufzutragen. unter dem Nagellack befindet sich dann eine schicht, sodass der Nagellack nicht den nagel direkt berührt und durchsichtiger Nagellack kann den nagel schließlich nicht verfärben. falls du sowieso schon immer unterlack aufträgst, droht deinen nägeln keine Gefahr. mach ruhig weiter, Nagellack ist eine echt schöne sache

Soweit ich mich erinnern kann war Horn totes Gewebe :)

Nichts desto trotz -> Ja kann sich verfärben bei bestimmten Stoffen. Nicht nur bei Nagellack. Kommt halt auf den Inhaltsstoff an. Denke aber bei Premiumprodukten kommt das nicht vor und sind getestet. Allerdings kann es Krankheiten geben die so etwas begünstigen.

Ja, die Nägel können sich verfärben. Deshalb solltest du auf jeden Fall immer einen Unterlack benutzen.