Dieser Nagellack für UV geeignet?

1 Antwort

Nein, das ist nicht empfehlenswert.

Normaler Nagellack besteht aus ganz anderen Inhaltsstoffen und trocknet an der Luft. Während des Trocknungsprozesses verdunsten fortwährend Inhaltsstoffe. Wenn man dann auf einen nicht völlig durchgetrockneten Nagellack mit einem UV Top Coat oder Versiegelungsgel versiegelt kann der normale Nagellack nicht weiter durchtrocken. Dies kann dazu führen, das die versiegelung nicht gescheit hält.

Ich habe vor vielen, vielen jahren , wo ich anfing mit Gelnägel auch mal goldenen Nagellack benutzt weil ich noch kein passendes UV Farbgel hatte für das Design.

Bild zum Beitrag

Nach über 4 Wochen, die ich diese Modellage getragen hatte war der goldenen Nagellack wieder richtig feucht.

Wenn man Nagellack mit einem UV-Top Coat versiegeln will, dann erst wenn der Nagellack 24 Stunden lang wirklich richtig durchtrocknen konnte. Das ist also höchstens etwas, was man machen kann wenn man sich selbst die Nägel macht.

Meiner Erfahrung nach hält Nagellack aber auf einer fertig versiegelten Modellage generell besser und länger, weshalb ich in meinen Anfängen gerne auch noch Nagellack verwendet habe für z.B. auch Marble Designs.

Bild zum Beitrag

Die habe ich dann mit nem normalen Nagellack Top Coat geschützt und das hat auch superlange gehalten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Nagellack, Nageldesign)  - (Nägel, Nagellack, Nageldesign)