Essen katzen knochen? xD

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich fressen Katzen auch Knochen, z.B. von Mäusen und Vögeln. Allerdings sollte Deine Katze keine gegarten Knochen, also von gebratenem, gegrilltem oder gekochtem Huhn zum Fressen bekommen, denn diese Knochen können splittern und Speiseröhre oder Magen verletzen.

Wenn Du Hühnerreste vom Essen gibst, das nächste Mal nur das Fleisch ohne Knochen. Du darfst Deiner Katze gerne mal ne Hühnerkeule oder nen Flügel geben, aber ausschliesslich roh, denn rohe Hühnerknochen sind elastisch und können nicht splittern, im Gegensatz zu gegarten Knochen.

Also denke nächstes Mal dran. Es kann ein paar Mal gut gehen, könnte aber auch böse enden.

matteocap
Fragesteller

Danke

Ja, Katzen essen Knochen und das sehr gern ;) Aber mit Hünchenknochen würde ich aufpassen, da sie sehr spitz sind.

Hühnerknochen sind für Hund und Katze gefährlich.L.G.

Katzen beißen schon mal Knochen ( vor allem wen sie Mäuse usw. jagen), aber bei Geflügelknochen sollte man vorsichtig sein, da sie hohl sind splittern sie gerne und kann Verletzungen verursachen, da sie dann irgendwo stecken bleiben können.

Die dünnen Knochen fressen die auch, warum nicht. Katzen-Trockenfutter dürfte härter sein im Vergleich.