Katze ist nur vom alten Teller?

6 Antworten

Das liegt daran das Katzen keine Änderungen mögen und sie lieber beim alten bleiben anstatt neues zu akzeptieren. Vielleicht findest du so einen ähnlichen Teller und kannst dann versuchen etwas Futter darauf zu machen bzw. wenn er nicht alles aufgefuttert hat den rest auf den anderen Teller, vielleicht klappt das. Ansonsten lasse ihm den alten Teller auch, wenn er nicht mehr so schön aussieht.

Ist es ein andere Material?

Glas oder Keramik wird meistens bevorzugt, Plastik wird am wenigsten gemorcht und Metal liegt so zwischen drin :D

verreisterNutzer  03.08.2022, 16:31

Hab Keramik geholt aber er bleibt lieber beim alten verrosteten Metall 😂

Katzen mögen keine Veränderungen!

5Leonarda  03.08.2022, 12:41

Das kommt auf die Katze an 😻.

Sie mag den alten Teller lieber. Laß es doch einfach dabei....

Katzen sind konservativ, nicht progressiv. Neuem in ihrem Umfeld gegenüber sind sie misstrauisch: Lieber der alte, bekannte Teller, der noch brauchbar ist ...

Eigentlich eine kluge Haltung.