Essen die in Italien immer noch Lerchen?

3 Antworten

Gegessen werden nicht nur Lerchen, sondern auch andere Singvögel, vor allem Drosseln, Spatzen und Amseln. In den Restaurants dürfen Singvögel nicht angeboten werden, da aber die Jagd, ,mit gewissen Einschränkungen, erlaubt ist, werden die Vögelchen zu Hause gegessen, und zwar vor allem in Venetien und in Teilen der Lombardei. "Polenta e osei" ist ein typisches Gericht in Venetien, wobei osei das venetische Wort für Vögel (auf Italienisch uccelli) ist.

Alle möglichen Tiere werden an allen möglichen Orten auf der Welt gegessen. Andere Länder andere Sitten würde ich sagen.

Ja klar. Leider dürfen wir aber nur 50 Lerchen pro Jagdsaison schießen.