Singvögel Saat für eigene Vögel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mir verrätst, welche Samen darinnen sind, kann ich es dir sagen. ;-)

Auf der Homepage der Firma gibt es leider keine Inhaltsangabe, somit scheint es eine Überraschungspackung zu sein.

Kaufe lieber etwas, wo man weiß, was darinnen enthalten ist.

Wenn du Ideen für Blumen und Kräuter brauchst, schau doch mal unter Frischfutter auf meinem Blog.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
trusfrated9709
Fragesteller

Sonnenblumen, Lein, Kanariengras, Mohrenhirse, Mohn, Kornblumen, Ringelblumen, Schleierkraut, Cosmeen und Fuchsschwanz

Thorsten Hoeppner  22.05.2023, 15:47
@trusfrated9709

Sonnenblume ist zwar nicht giftig, aber die Samen sind zu fetthaltig.

Von Lein dürfen sie nur die Samen, die Pflanze selber ist giftig.

Kanariengras, Mohair-Hirse, Kornblumen, Ringelblumen und Schmuckkörbchen (Cosmea) sind Futterpflanzen.

Mohn und Fuchsschwanz sind ungeeignet bzw. giftig und über Schleierkraut habe ich keine Infos.

Dieses Futter ist für Wellensittiche ungeeignet.

Wenn überhaupt werden Wellensittiche da nur einzelne Saaten probieren.

Wellensittiche ernähren sich fast ausschließlich von Mehlsaaten.

Deshalb sollten Sie an Wellensittiche stets nur eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze verfüttern.

Für den Wellensittich ist diesbezüglich weniger oft mehr.

Achten Sie dabei auf eine karge und zeitlich regelmäßige Fütterung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
trusfrated9709
Fragesteller

Wellensittiche waren nur ein Beispiel, ich habe halt Agaporniden

gregor443  22.05.2023, 18:01
@trusfrated9709

Sind auch sehr schöne Vögel und wieder ganz anders als Wellensittiche in vielerlei Richtung.

Thorsten Hoeppner  24.05.2023, 09:22

Ich denke es geht eher um die Pflanzen, als um die Saaten.