Was essen Italiener zum Frühstück?

5 Antworten

einige trinken tee, die anderen trinken caffee oder milch

einige essen brot mit marmelade/schokolade(nutella)/butter

einige essen nur paar kekse/banane/kleinigkeiten/joghurt

andere essen/trinken gar nichts

jeder hat aber seine eigenen gewohnheiten und nicht jeder frühstückt unbedingt zuhause

beispielsweise kenne ich niemanden der crossaint (cornetto) isst, wenn derjenige zuhause frühstückt

viele essen aber beispielsweise ein cornetto oder ähnliches in einer bar/caffetteria

und ist es gewöhnlich dass in hotels auch viele cornetti angeboten werden, aber da gibt es meistens viel mehr...

es gibt auch bestimmt italiener die ei, würstel/beacon essen

und halt viele die komplett was anderes essen

was allgemeines kann man meiner meinung nach schwer nennen

im Stehen ein Dolce, das heißt, ein kleines, sehr kleines Teilchen. Und einen Espresso. Am besten schnell in einer Bar auf dem Weg zur Arbeit. Das war´s, Italiener frühstücken nicht. Nicht wie wir, jedenfalls.

Wenn ich meinen italienischen Freund . nur Freund, wohlgemerkt - in der Toscana besuche, frühstücke ich. Da bin ich in der Tat typisch deutsch, Und da ich das toscanische Brot nicht mag, importiere ich immer mein dt. Brot für mein Frühstück.. Jedenfalls frühstücke ich dort immer mein Spiegelei, mit einer Scheibe Graubrot und einem deutschen Filterkaffee, Nix gegen Espresso, aber nicht zum Frühstück. Da bin ich wirklich treudeutsch.

Mein Freund Roberto steht dann oft daneben . er steht, wohlgemerkt und schaudert sichtlich. Aber da kenn ich nix. Ich esse wirklich gerne Mahlzeiten aus aller WElt, stehe gar nicht so sehr auf dt, Küche, aber das dt. Frühstück ist nicht verhandelbar.

Eher wenig bis nichts (außer Kaffee) und wenn dann ziemlich süß, in ital. Privatunterkünften wurden mir des Öfteren gefüllte Croissants gereicht (mit Schoko-/Puddingcreme oder Marmelade).

Sterntaler927  31.05.2022, 12:05

Wir haben glücklicherweise auch ungefüllte. An das gefüllte, pappsuesse Zeug konnte ich mir ran. 🙂

In Italien selbst gibt’s meistens was süsses zum Frühstück.

Beliebt sind Brioches. In Sizilien kommt dazu noch eine Granita dazu.

Nur leben nicht alle Italiener in Italien und essen das was in dem Land eben so üblich ist.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Italien)

tommy1T  31.05.2022, 12:17

das ist eine granita? sieht einfsch nur nach eis aus

LucyChiara  31.05.2022, 12:20
@tommy1T

Granita ist auch Eis bzw. es wird gemahlen. Es ist wie ein Sorbet

tommy1T  31.05.2022, 12:27
@LucyChiara

eine granita ist aber eigentlich sehr körnig? das kann man hier gar nicht erkennen

tommy1T  31.05.2022, 12:30
@tommy1T

habe mir bissl did wikpedia seite durchgelesen, wie immer gibt es halt 50 versionen eines "gerichts"

Wir trinken einen Espresso, in der Regel einen doppelten und essen, wenn überhaupt etwas, dann nur ein Cornetto. In Deutschland auch unter der Bezeichnung "Croissant" oder "Butterhörnchen" bekannt.

Dahika  16.06.2022, 18:32

so kenne ich das auch.