Wie findet ihr Italien 🇮🇹?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schönes Land 91%
Gefällt mir nicht 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schönes Land

Wunderschön. Lebe seit 2010 in der Toskana. Könnte mich kaum wohler fühlen.

Perfekt ist es nirgendwo. Aber mir geht es hier richtig gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Gefällt mir nicht

In allen Ländern in den ich war (ca. 25) ist Italien auf dem vor letzen Platz. Nur noch Spanien ist schlimmer. Ich würde da nicht Mal hinfahren, wenn es Umsonst wäre. Venedig ist auch einer meiner absoluten Hass Städte.

Ich finde das Land einfach nicht schön und fühle mich auch nicht wohl dort. Venedig ist eine solche Fassadenstadt, welche einfach nur von Touris überrannt ist ohne/fast keine einheimischen. Ich mag lieber lebendige Städte.

Dafür finde ich die Italiener die ich kennengelernt habe sehr nett. Ich bin kein großer Fan der Küche, aber ab und zu Mal ganz okay.

Edit: der Hauptgrund bleibt aber, dass mit das Land immer unsympathisch ist und ich mich dort einfach falsch fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schönes Land

tolles land jo

mit allen Italienern und Italienerinnen die ich kannte hab ich mich auch gut verstanden

Schönes Land

Die Leute sind meiner Meinung nach auch entspannter als hier. :)

Schönes Land

Als Deutsch/Italiener mein Geburtsland, genauer Sardinien. Familie, das Meer, Essen (ist wirklich Perfekt), Kultur und ich liebe es Sardinien und auch Italien zu bereisen.

Ich fühle mich dort sehr wohl, aber ich habe da nie wirklich gearbeitet und oder den Alltag kennengelernt. Seit der Grundschule in Deutschland.

Heimweh lösten aber beide aus!