Was sollte man in Italien unbedingt essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar sachen die ich als Italienerin empfele

  • Pizza
  • Gnocco Fritto (ein frittiertes etwas was sehr gut schmeckt)
  • Tortellini (Nudeln mit Fleischfüllung)
  • Panzerotti
  • Focaccia (eine art gesalzenes Brot)
  • Arancini
  • Cannoli (süß) (siehe Foto)
  • Ossobuco (alla Milanese)
  • Spaghetti alla Carbonara
  • Bruschetta (getrocknetes Brot mit Tomatensoße und Knoblauch und Tomaten)
  • Mozzarella di Bufala (Käse)
  • wenn du ans Meer fährst dann auf jeden Fall Fisch Gerichte
  • Tagliatelle al salmone (Plattgedrückte spaghetti mit Lachssoße)

Und natürlich das weltberühmte Gelato (eis)

LG und Guten Apetit

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Essen, Reise)

Kommt drauf an, wo es hin geht.

Aber crostini neri, chianina und panzerotti gehören ganz oben auf die Liste ❤️❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Das man eine richtig gute Pizza in Italien isst, ist sowieso klar.

Ansonsten kommt es ganz darauf an, in welcher Region Du bist.

Das kann ein Ossobuco alla milanese in der Lombardei sein oder auch leckere

Arancini in Sizilien sein.

Einen einfachen Salat mit Olivenöl Dressing

Dabei das Teuerste Olivenöl kaufen das man finden kann.

Das kriegt man in Deutschland nicht.

Ruenbezahl  03.08.2021, 20:31

Das ist Unsinn. In Deutschland bekommt man die besten italienischen Olivenöle kaum teurer als in Italien. Die griechischen Olivenöle sind übrigens noch besser als die italienischen.

Pizza Neopolitana also eine Margherita oder Marinara am besten natürlich direkt in Neapel.