Wie viele Gänge isst man für gewöhnlich in Italien im Restaurant?

1 Antwort

  • Antipasti (in einem oder mehreren Gängen)
  • Primo (Pasta oder Risotto)
  • Secondo (Fleisch oder Fisch)
  • dolce (süsse Nachspeise)

Salat und Kaffee können noch dazukommen.

https://www.andronaco-shop.de/magazin/bella-italia/esskultur-wie-man-in-italienischen-restaurants-richtig-bestellt/

Ruenbezahl  27.03.2024, 21:03

Das Vier-Gänge-Menü ist gewissermaßen das volle Programm, das nicht "für gewöhnlich", sondern nur zu besonderen Anlässen gegessen wird. Üblich sind zwei Gänge (Vorspeise und Hauptspeise). Die Vorspeise kann auch eine Suppe, ein Carpaccio, Schinken mit Melone, Carne Salada mit Bohnensalat oder eine Gemüsezubereitung sein (rohes Gemüse wird in Italien eher selten gegessen), Unter Pasta versteht man in Italien nicht nur Nudeln, sondern auch verschiedene Arten von Kartoffelnocken oder auch Knödel, die man aus der Tiroler Küche übernommen hat.