Hat Italien das beste Essen der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

7 Antworten

Ja

Ich mag sehr die Italienische Küche.

Aber auch andere es ist schwer abzuwägen, was besser ist.

Ich habe aber ja gestimmt vor allem, da die italienische Küche nicht nur lecker ist, sondern auch zu gesündesten Küche der Welt gehört.

Lecker und gesund da sticht Italien schon etwas heraus.

Auch andere Länder haben gesundes Essen, aber im Durschnitt dürfte die italienische Küche gesünder sein als die anderer Länder.

Arminlatzele  10.08.2023, 19:14

gesünder definitiv als die Amerikaner, Britannien und z.B Kanada aber es ist nicht als gesündeste Küche bekannt, da gibt es Länder, mit viel gesünderer Ernährung aber dennoch sehr durchschnittlich/gut

WAYKOW  10.08.2023, 23:26
@Arminlatzele

Die Frage ist welche Länder.

Man müsste für eine solche Statistik z.B. die 10 beliebtesten Gerichte eines Landes vergleichen.

Deutschland mit Schnitzel und Pommes und mit currywurst oder Schweinshaxe wird wohl ziemlich weit hinten liegen;)

asiatische Küche könnte hingegen evt mithalten.

Arminlatzele  12.08.2023, 21:48
@WAYKOW

deutsche Küche ist sicherlich nicht die gesündeste aber Italien mit Pizza, Pasta, Tiramisu, Ravioli... (wenn man top 10 nimmt) sollte auch nicht so weit vorne liegen

WAYKOW  13.08.2023, 06:12
@Arminlatzele

DAS IST DER GROE IRRTUM

Ich vermute dass du deine Annahme mit Fettleibigkeit begründest. Weil Italiener viel Teigwaren essen.

gegen Teigwaren ist gar nicht so viel einzuwenden, wenn man es nicht übertreibt. Der Vorteil sie machen schneller satt und so isst man weniger.

Die Statistik gibt mir recht:

Fettleibigkeit Vergleich von 180 Ländern - Aspartam.at

Italien ist in Fettleibigkeit auf dem 2 letzten Platz in dieser Statistik.

Dazu hilft auch die Tomatensoße. Diese reinigt nicht nur die Arterien, sondern begünstigt auch das man nicht so sehr zunimmt.

Wenn man in der Bolognese das Hackfleisch weglässt - also nur Pasta mit Tomatensoße dann ist dies sehr gut zu abnehmen geeignet.

Nein

Fettige Nudeln sind schon lecker.

Pizza dagegen mag ich nicht wirklich, Parmesan schmeckt mir überhaupt nicht und Olivenöl finde ich ekelhaft. Also nein, für mich definitiv nicht. Nur abgewandelte italienische Gerichte.

Das dürfte am eigenen Geschmack liegen.

Ich mag Italienisch aber ich würde es z.B. nicht jeden Tag bis an mein Lebensende essen wollen. Thai ist auch gut.

Nein

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Demnach wäre es für mich die beste Küche.

Objektiv betrachtet ist die japanische Küche allerdings die beste, weil sie zudem mega gesund ist. Japaner essen wahnsinnig wenig Zucker. Ernähren sich ausgewogen und mit frischen Zutaten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Nein

Ist nicht schlecht aber wird mit der Zeit relativ langweilig. Finde Asiatische Küche vielseitger