Italien teuer?

Rom oder Mailand wäre in Frage gekommen

4 Antworten

als Italiener kann ich da hoffentlich helfen. kommt drauf an wo ihr hin geht. Wenn ihr nicht gerade in das größte Touristen viertel geht ist es ziemlich billig.

Am besten meidet ihr die Läden wo man direkt sieht, eher bisschen Seitengassen. Dort aber bitte aufpassen.

Bestes Beispiel ist Venedig, an den Touristen Attraktionen kann eine Orangen Limo Locker 7€ Kosten, in den Seitenstraßen teilweise unter einem Euro.

Und das essen ist hervorragend, kommt auch wieder darauf an was du gerne isst. Aber im großen und ganzen ist das essen herrlich.

Der Zeitpunkt an dem ihr geht auch perfekt, da ist zwar gut wetter, aber nicht so gottlos heiß sondern angenehm warm

SmokeG
Fragesteller

Rom oder Mailand wäre in Frage gekommen

butterkipfel  16.08.2023, 15:37
@SmokeG

kommt wieder darauf an. Rom ist eher so Historisch mit viel geschichte und kunst, essen und romantik. Mailand ist so ein wirtschaftliches zentrum, mode und luxus stehen da im vordergrund.

Ja, gerade Rom und Mailand sind teuer.

Ob das Essen dort so gut ist, ist Geschmackssache und Glückssache. In Italien gibt es auch viele Restaurants, in denen das Essen nicht schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich komme aus Ö und war schon paar mal in Italien, finde es an und für sich echt nett. Aber ich würde hald drauf achten wo man hin fährt, manche Strände sind echt nicht sehr schön. Ja essen würde ich schon sagen das es lecker ist und auch nicht unbedingt so teuer :)

SmokeG
Fragesteller

Es wäre Rom oder Mailand in Frage gekommen oder hast du paar Insider Tipps ?

hwbwhaiwb  16.08.2023, 15:09
@SmokeG

Puh schwierig dort war ich schon lange nicht mehr, aber ich suche mir generell immer so Tipps ausm Internet wenn ich runter fahre.

Singuli  17.08.2023, 10:21
@SmokeG

Reiseführer kaufen oder App herunterladen.

Klar is teuer. Du kannst aber auch zuhause italienisch essen und mit den Wirten italienisch sprechen.

Sowohl hier als auch dort kann man vom Essen eine Magenverstimmung bekommen.