Ist Rom teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einzelzimmer sind immer teurer als DZ - also nimm jemanden mit.
  • B&B mit Bad sind günstiger als Zimmer in Hotels.
  • Je näher am Zentrum du wohnst, desto teurer wird es logischerweise.
  • Sparen kannst du eher beim Essen - pizza auf die Hand (um die 2-3€/100 g, je nach Sorte/Belag), oder du gehst in eine tavola calda.
  • Mal was zu trinken - unbedingt einen frullato di frutta bei Pascucci probieren! = einen frisch gepressten Obstsaft oder auch ein Milch-Obst-Shake, oder wie man das nennt https://www.zomato.com/it/roma/pascucci-frullati-navona-pantheon/menu
  • Mal ein Eis, und die Eintrittsgelder nicht vergessen - ich plane lieber immer etwas großzügiger und freue mich dann, wenn ich wieder Geld mit nach Hause nehmen kann: 30 bis 40€/Tag.

Nein, finde ich absolut nicht. Ich war bisher drei Mal da.

Es gibt günstige wie auch teure Unterkünfte. Ausserhalb der Innenstadt wird es natürlich günstiger, dafür fährt man eben mal 20-30 Min. bin der Bahn.

Essen - du kannst dich selbst versorgen, für 8 € eine Pizza essen oder lässt dich an den Touriplätzen abzocken.

Alles eine Frage des Anspruchs ;)

Aber die Stadt ist eine der Schönsten die es gibt - so oder so: viel Spaß :)

du kannst schon ein ganzes Stück weit die kosten beeinflussen.
Fahr Bahn und Bus statt Taxi, gehe irgendwo in einer Seitenstrasse essen, anstatt dem Hinweis aus dem Tourguide zu folgen, kaufe frische Sachen auf dem Markt und mache ein Picknick statt ins Restaurant zu gehen und es gibt free-tours in fast allen grösseren Städten, vlt. googelst Du mal danach.

Kommt darauf an, was du machst. Du musst in Rom überall Eintritt bezahlen, wenn du dir was ansiehst, das hält sich noch im Rahmen. Aber das Essen und trinken kann sehr teuer sein. Da musst du dir Restaurants suchen, etwas abseits der Touristencentren

Es gibt viele 3* Hotels wo du für ein Doppelzimmer 70 € - 90 € zahlst.

Hotels sind also relativ preiswert. Wenn du abends essen gehst, würde ich mir jetzt nicht unbedingt ein Restaurant am Kolosseum, Pantheon oder an der spanischen Treppe aussuchen.